Mein Engagement

Blatt
Blatt

Mein Engagement

Das Tier im Mittelpunkt

Warum das Tier immer im Mittelpunkt stehen sollte und was für mich faire und gerechte Bedingungen bedeutet, möchte ich Euch gerne hier berichten:

Frische Eier sind ein natürliches Produkt. Daher steht für mich das Tier im zentralen Mittelpunkt. Nur wenn es den Tieren gut geht und sie unter fairen & gerechten Bedingungen gehalten werden, entsteht das beste Produkt für Dich!

Gemeinsam mit meinen Kollegen arbeite ich ständig daran, das Wohl der Tiere zu schützen und weiterzuentwickeln. In meiner täglichen Arbeit kümmere ich mich vor Allem um das Wohl der Hühner und sorge dafür, dass es allen gut geht. Hierbei lasse ich mir gelegentlich auch von Experten, wie Forschern von Universitäten helfen…
Damit auch in Zukunft das Wohl des Tieres im Mittelpunkt steht und frische & faire Eier für jeden erhältlich sind.

Vertrauen durch Transparenz

Fair und Nachhaltig

Unsere Mission:

Ich stehe für Transparenz! Daher möchte ich durch mein partnerschaftliches Konzept jedem Verbraucher faire Produkte anbieten.

Unsere Vision:

Mein Ziel ist es, Vertrauen in eine gemeinschaftliche & nachhaltige Arbeit zu schaffen!

Haltungsform:
Biohaltung

Was bedeutet Biohaltung?

 

Die Biohaltung zeichnet für mich besonders aus, dass meine Tiere ausschließlich Bio-Futter zu picken bekommen. Wenn möglich, stammt ein Großteil sogar aus der direkten Nachbarschaft. Damit alle Tiere genug Platz haben achte ich besonders darauf, dass sich maximal 6 Tiere ein ruhiges Plätzchen von einem qm² im Stall teilen.

Der Auslauf ist besonders bei schönem Wetter eine willkommene Gelegenheit. Jedes Tier kann jederzeit die grüne Wiese zum Auslauf nutzen. Damit meinen Mädels auf keinen Fall langweilig wird, stehen natürlich genug Beschäftigungsmöglichkeiten wie Picksteine oder Heuballen zu Verfügung.

Haltungsform:
Freilandhaltung

Was bedeutet Freilandhaltung?

 

Bei der Freilandhaltung können meine Mädels auch bei schlechtem Wetter den Auslauf nutzen. Dafür gibt es extra einen überdachten Wintergarten.

Mit 4qm² pro Tier, hat jedes meiner Mädels genug Ruhe um ganz alleine die frische Luft zu genießen. Picksteine oder Heuballen sorgen für reichlich Abwechslung.